LEISTUNGEN Kopie

Wir kümmern uns um
Ihre Zahngesundheit.

Bei manchen Menschen löst der Zahnarztbesuch extreme Stresssymptome und Angstattacken aus. Sollte das auf Sie zutreffen, sprechen Sie mit uns. Wir wenden bei Angstpatienten spezielle Methoden zur stress- und angstfreien Behandlung an. Vertrauen Sie uns – wir haben viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten.

Fehlende Zähne sind nicht nur ein Schönheitsmakel, sondern auch ein funktioneller Verlust der mit vielen Nachteilen einhergeht. Wir bieten verschiedene Maßnahmen und Möglichkeiten rund um das Thema Zahnersatz. Wir finden die richtige Lösung für Sie und versorgen Sie mit hochwertiger Prothetik, die zu Ihnen passt.

Funktionelle Erkrankungen der Zähne, der Kaumuskulatur und Kiefergelenke zählen zu den häufigsten Erkrankungen in der Zahnmedizin. Cranio-mandibuläre Dysfunktion CMD kann zu erheblichen Funktionsstörungen mit weitreichenden negativen gesundheitlichen Folgen führen. Unsere Praxis ist darauf spezialisiert.

Kinder müssen bei uns in der Zahnarztpraxis keine Angst vor der Behandlung haben. Geduldig, einfühlsam und fürsorglich bauen wir zu unseren kleinen Patienten eine vertrauensvolle Beziehung auf. Neben kindgerechten regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bieten wir auch ein spezielles Prophylaxeprogramm für Kinder an.

Parodontitis, umgangssprachlich auch als Parodontose bekannt, beginnt schmerzfrei und bleibt ohne Vorsorgeuntersuchung oft lange unentdeckt. Eine unbehandelte Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Zudem stellt sie eine Gefahr für die ganzheitliche Gesundheit dar. Wir bieten individuelle Therapiekonzepte zur Behandlung an.

Treten plötzlich heftige Heiß-Kalt-Reaktionen an einem Zahn auf, sollten Sie das nicht ignorieren. Die Ursache kann ein entzündeter Zahnnerv sein. In diesem Fall muss schnell gehandelt werden, denn es droht unter Umständen der Verlust des erkrankten Zahnes. Sollte eine Wurzelkanalbehandlung nötig sein, sind Sie bei uns in guten Händen.

Schöne und gesunde Zähne erfordern eine gründliche Zahnpflege. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung zählt zu den besten Vorsorgemaßnahmen um späteren Schäden vorzubeugen. Sie ist in unserer Praxis einer der Leistungsschwerpunkte und wird von einem eigenen Prophylaxe-Team durchgeführt.